Schoolworker

Zusätzliche Unterstützung bietet unser Schoolworker, Eric Baumann, der beim FamilienBeratungsZentrum der Lebenshilfe St.Wendel als Erzieher und Netzwerker beschäftigt ist.

 

Er ist zweimal pro Woche für zwei Stunden bei uns im Haus und ist Kontaktperson für Schüler, Eltern und Lehrer.

 

Dabei berät er Eltern und Fachkräfte in Erziehungsfragen und –problemen aller Art. Er ist für die Kinder Ansprechpartner für Sorgen und Probleme mit den Eltern, mit Freunden oder in der Schule.

 

Herr Baumann bietet unbürokratische, kostenfreie und vertrauliche Beratung, bei Bedarf auch die Vermittlung einer langfristigen Unterstützung im Rahmen einer Hilfe zur Erziehung.

 

In unserer Schule bietet er auch Präventionsprojekte wie z.B. Konzentrationstraining oder Hausaufgabentraining an.

 

Seine Sprechzeiten in unserer Schule:

 

Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Freitag

08.15 - 12.00 Uhr

 

Termine nach Absprache sind auch zu anderen Zeiten möglich.

 

Telefon 06851-9301-885
Mobiltelefon 0173-800 32 81
e-Mail