Volleyball Schulcup

Volleyball Schulcup

 

Unsere Schüler Jan Luther und Emil Kelter haben den 1. Yolleyball-Schulcup des TV Bliesen gewonnen. Auch die unsere anderen Teams mit Paul Klemm/Fabian Wachter und Timo Wachter mit Fynn Schmitt von der GS Oberthal schlugen sich beachtlich und unterlagen meist nur knapp.

 

Der erstmalig ausgetragene Volleyball-Schulcup war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Jungs der Klassenstufen 3/4, die an den Grundschulen im Unterricht, in der Volleyball AG oder in der Talentfördergruppe in den letzten Wochen erstmalig mit Volleyball in Berührung kamen, hatten am Sonntag beim Schulcup im Wendalinum unter Leitung von Gerd Rauch die Möglichkeit, ihr Können miteinander zu messen.

In einem kleinen Turnier nach vereinfachten Regeln und auf verkleinerten Spielfeldern ging es in jeweils 8 Spielpartien pro Team je 15 Minuten um die Punkte.

Die Jungs lieferten sich spannende Spiele mit für dieses Alter tolle Ballwechseln.

Nach vier Stunden hatten alle viel Spielerfahrung gewonnen und die anwesenden Eltern haben eventuell Spieler gesehen, die in einigen Jahren für den TV Bliesen in der 3. Bundesliga auf Punktejagd gehen, stehen doch im aktuellen Kader 5 Spieler, die in dem Alter der Grundschüler mit Volleyball begannen.

Auf jeden Fall gab es nur Sieger an diesem Tag, den alle Jungs erhielten von den Volleyballern aus Bliesen neben der Urkunde, einem Shirt und einem Schoko-Weihnachtsmann auch Freikarten für eine Partie in der 3. Bundesliga.

 

Hier die Abschlussergebnisse:

1.)        Jan Luther/Emil Kelter (Grundschule Oberlinxweiler)

2.)        Lutz Burgheim/Malte Löhbach (Grundschule Nikolaus Obertreis)

3.)        Maik Stalter/Jason Buschlinger (Grundschule Lehbesch)

3.)        Alex und Daniel Zimmer (Grundschule Lehbesch)

3.)        Lasse Müller/Meik Delter (Grundschule Bliesen)

6.)        Arthur Schlegel/Samuel Welter (Grundschule Nikolaus Obertreis)

7.)        Fynn Schmitt/Timo Wachter (Grundschule Oberthal/Grundschule Oberlinxweiler)

8.)        Kevin Litzius/Leon Zimmer (Grundschule Oberthal)

8.)        Paul Klemm/Fabian Wachter (Grundschule Oberlinxweiler)