Fahrradführerschein

Hurra !  Fahrradführerschein bestanden !

In der Zeit vom 12.5.16 bis 10.6.16 besuchte die Klasse 3.2 an fünf Vormittagen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin die Jugendverkehrsschule in St.Wendel. Unter Anleitung von Polizeioberkommissar Schumacher trainierten die Schüler in vier Übungseinheiten das sichere Radfahren sowie die Beachtung von Verkehrszeichen und Verkehrsregeln.

 

Beim fünften und letzten Termin stand die praktische Lernkontrolle an. Die ganze Klasse fuhr sehr konzentriert. Das Wetter war herrlich. Da konnte nichts mehr schief gehen !

Im Sachunterricht hatten die Schüler bereits die notwendigen Kenntnisse erworben. Das Gelernte wurde in einem schriftlichen Test angewandt.     

 

Alle Kinder haben die theoretische und die praktische "Prüfung" bestanden und den Fahrrad-pass erhalten. Herzlichen Glückwunsch !

 

Für fehlerfreies und umsichtiges Fahren wurden drei Schüler mit einem Wimpel ausgezeichnet: Lina Brkic, Jonathan Kuhn und René Weber. Diese drei Kinder werden im nächsten Schuljahr zur Bezirksmeisterschaft eingeladen.

 

Das Fahrradtraining hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Schumacher!