Titelverteidigung Tischtennis-Saarlandmeister

28.11.2019

Tischtennismannschaft

der „Sportlich bewegten Grundschule Oberlinxweiler“ siegt erneut bei

"Jugend trainiert für Olympia"

Tischtennispokal 2019

Die Tischtennismannschaft der „Sportlich bewegten Grundschule Oberlinxweiler“ siegt beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erneut. Die 1. Tischtennismannschaft hat die Endrunde ohne Niederlage überragend gewonnen und ist somit Landessieger in der Wettkampfklasse IV. Wie bereits in den Jahren zuvor waren wir als einzige Grundschule vertreten und traten ausschließlich gegen Gemeinschaftsschulen und Gymnasien an.

Es spielten: Yannis Krämer, Noah Lechner, Jonas Küttenbaum, Elias Li-Sai und Emil Rausch.

In der 2. Mannschaft, die prima spielte und bei der es hauptsächlich darum ging, Erfahrungen für die Zukunft zu sammlen, standen an der Platte: Hannah Schulte, Tim Wagner, Fabienne Petrick, Mattis Schmelzer und Jason Ullmann.

Tischtennismannschaft 2019

Der heutige Erfolg ist das Resultat einer mehrjährigen Entwicklung. Damals startete die Tischtennis-AG unter der Leitung von Rolf Mychajluk. Talente wurden bereits im 1. Schuljahr entdeckt und in der AG sowie in den örtlichen Vereinen in Niederlinxweiler, Remmesweiler und Oberlinxweiler zielstrebig gefördert. Einige Kinder davon stehen im Landeskader und trainieren vor Ort mit Trainern vom Landesverband oder in Saarbrücken am Olympia-Stützpunkt.

Die überaus gelungene Trainingsarbeit und Betreuung des Teams im Schultraining leisteten Rolf Mychajluk, Siggi Nastulla, Tobias Reis und Manfred Schwingel.