Tischtennismannschaften qualifizieren sich für Endrunde

12.11.2018

Tischtennismannschaften qualifizieren sich für die Endrunde

"Jugend trainiert für Olympia"

Die beiden Tischtennismannschaften unserer Grundschule haben das Vorrundenturnier von "Jugend trainiert für Olympia" absolviert und sich für die Endrunde  qualifiziert.

Wie in den vergangenen Jahren waren wir als einzige Grundschule vertreten und traten auschließlich gegen weiterführende Schulen  an.

In der Besetzung Marwin Rehmer, Noah Li-Sai, Yannis Krämer und Nils Thome hat die 1. Mannschaft alle Spiele hoch gewonnen.

Unsere 2. Mannschaft mit Linus Fuchs, Oliver Junk, Elias Li-Sai, Mila Ost und Vishnau Vimelendran verlor lediglich ein Spiel knapp mit 3:4, wobei sie damit trotzdem die nächste Runde erreichte.

Dieser Erfolg ist der sehr gelungenen Trainingsarbeit und Betreuung des Teams durch Rolf Mychajluk, Tobias Reis, Adrienn Szentkeressy-Kovacs, Jang Jing und den örtlichen Tischtennisvereinen aus Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und Remmesweiler zu verdanken.

Am Freitag, 23.11.28 werden die beiden Mannschaften in Saarbrücken die Endrunde bestreiten.